Erfolgreiche Teilnahme am Sanyuro Cup

12. 11. 2023

Der diesjährige Sanyuro Kata-Cup fand in Büdingen statt. Dieses Turnier, das vom hessischen Landestrainer für die Karatedisziplin Kata vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, wartet stets mit einem breiten Starterfeld auf: Wettkampfeinsteiger jeder Altersklasse gehen genauso an den Start wie zukünftige Kaderathleten. Für den TV 1887 Hochstadt begaben sich Damla und Orkan Bakirkan, Amelie Mudrak und Sinan Hahn auf die Kampffläche. Damla, die auch in der hessischen Talentgruppe in Frankfurt trainiert, musste sich gegen starke Mitstarter (ebenfalls aus der Talentgruppe) behaupten und errang Platz 3. Amelie sicherte sich in ihrer Altersklasse zunächst den klaren Poolsieg, musste sich dann aber in der Finalrunde "nur" mit der Bronzemedaille begnügen, die aber umso mehr verdient war. Orkan hielt sich als Braungurt in der Gruppe der über 50ig-Jährigen wacker gegen die Konkurrenz hoher DAN-Träger. Und Sinan hat nach eigenem Bekunden nach seinem ersten Wettkampf Lust auf weitere Erfahrungen auf der Wettkampfmatte. Fast hätte es nach drei starken Runden für eine Finalteilnahme gereicht; mit seinem ersten Auftritt ist er trotzdem sehr zufrieden! Der Verein gratuliert den Wettkämpfern der Karateabteilung!

Bild zur Meldung: Sanyuro Cup in Büdingen

Sanyuro Cup 2023 (12. 11. 2023)