U10 Schach-Hessenmeisterschaft 2023

U10 Hessenmeisterschaft 2023

TV HochstadtSchach

Bericht

Am 23. September 2023 sind wir zur Hessenmeisterschaft U10 [1] in Bad Homburg gefahren, die der SK Bad Homburg [2] hervorragend ausgerichtet hat - ein Dankeschön dafür! In 4er-Teams traten insgesamt 13 Mannschaften an. Wir waren für den TV Hochstadt [3] zu fünft und hatten somit einen Auswechselspieler - jeder von uns konnte an dem Tag spielen. Insgesamt gab es 7 Runden, wobei wir eine Runde "spielfrei" hatten. Als "Neulinge und Außenseiter" war die Nervosität sehr groß. Dies hat sich zu Beginn  - leider - auch an den Brettern bemerkbar gemacht: Unsere ersten drei Spiele - gegen sehr starke Gegner - haben wir alle verloren.

Umso erstaunlicher war, dass die Kinder sich gefangen und weiter gemacht haben: Nach der Pause hat unsere Mannschaft zwei Spiele unentschieden gespielt - die sie sogar beinahe gewonnen hätte - und im letzten Spiel gingen wir als Sieger raus! Sehr schön war dabei, dass alle 5 Kinder mindestens einmal siegreich vom Brett aufgestanden sind. Schließlich belegten wir den 11. Platz [3].

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für alle. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern-Fahr-und-Betreuungs-Dienste!

Die nächsten Turniere werden sicherlich folgen!

Holger Meyer & Ta’id Holmes (Kinder- und Jugendtrainer)

Bild zur Meldung: Trainer (Holger Meyer) mit fünf Spielern unseres Schachkurses

Schachhessenmeisterschaft 2023 (23. 09. 2023)

FOTOS:

Preisverleihung auf der Bühne

Gruppenfoto am Ende auf der Treppe (2 Fotos)

Kurz vor der Parite im Saal

Unser Team + Trainer